Café Weltdienst

Herzliche Einladung zum Café Weltdienst am 16. Februar 2020 um 14:30 Uhr

Beginn mit einem ökumenischen Gottesdienst zum Thema Schöpfung, danach gemütliches Kaffeetrinken. 

Kollekte: Myanmar-Initiative

Die Myanmar-Initiative, die auch Mitglieder in unserem Stadtgebiet hat, kümmert sich vorwiegend um Projekte in einem westlichen Staat Myanmars, dem Chin-Staat. Diese sehr abgelegene Gegend wird von der Regierung in Bezug auf die Infrastruktur stark vernachlässigt. Auch waren hier zum Beispiel vor einigen Jahren drei Dörfer vom Landrutsch betroffen, so dass sie komplett umgesiedelt werden mussten. Darüber hinaus war die Myanmar-Initiative bei dem Bau eines Krankenhauses und der Ausbildung von Krankenschwestern tätig.

Die Gestaltung des Gottesdienstes und die Organisation des Café Weltdienstes hat der Frauengesprächskreis Schwalenberg übernommen.